logo

Nach der Europameisterschaft 2008 und der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2012 findet nun die nächste Faustballgroßveranstaltung in Stammheim statt. Zusammen mit dem jährlichen traditionellen Eliteturnier .wtv-Stuttgart-Open verfügen die Organisatoren über große Erfahrung bei der Ausrichtung dieser Großereignisse. Wie bei jeder Faustballveranstaltung in Stammheim wird es auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, eine große Faustballparty und Abendveranstaltung geben. Schon jetzt können sich alle Gäste auf ein tolles Faustballwochenende freuen.

Im Vorfeld der Faustballparty an der Frauen-DM hat Faustball Stammheim mit unserem Faustball-DJ Hirsch gesprochen:

Faustball-Stammheim: Hallo Marcel, du bist jetzt schon seit etlichen Jahren in der Faustballszene als DJ unterwegs. Warum ist die Frauen-DM in Stammheim für Dich ein Highlight?
 
DJ Hirsch: Mit der Frauen-DM haben wir ein absolutes Heimspiel vor der Tür. 2012 waren wir mit der Männer-DM noch in der SCHARRena unterwegs, dieses Jahr sind alle Teile der Veranstaltung auf unserem erstklassigen Sportgelände. Das wird die Leute anziehen, weil sie wissen, dass wir eine absolut top organisierte Veranstaltung abliefern werden. Und natürlich wird auch die Party absolut besonders. Da werden auch Erinnerungen an geile Events der Vergangenheit hoch kommen!
 
FS: Stichwort “besonders”. Was war bis dato deine aufregendste Faustball-Veranstaltung als DJ?
DJ Hirsch: Das war die Frauen-WM 2014 in Dresden. Ich durfte die gesamte Woche als DJ im Stadion und an den Abenden unterhalten und hatte riesen Spaß. Der krönende Abschluss war natürlich der Titel unserer Mädels, der dann bis in den Sonntagvormittag hinein gefeiert wurde. Da kommt man zwar körperlich an die Grenzen, aber unter dem Stichwort “aufregend” würde ich diese Veranstaltung in jedem Fall verbuchen.
 
FS: Faustballpartys in der Alten Turnhalle Stammheim haben ja bereits seit über einem Jahrzehnt Tradition, mehr als die Hälfte davon mit dir hinter den Decks. Was dürfen die Fans dieses Jahr erwarten und warum sollten alle nach Ende der Spiele am Samstag auf der Party bleiben?
 
DJ Hirsch: Das Besondere im Faustball ist die familiäre Atmosphäre. Jeder kennt jeden und die Leute sind gut drauf. Das wird garantiert auch in diesem Jahr so sein. Denn auch die Mannschaften die ausscheiden am Samstag können bei unserer Party die Enttäuschung lindern. Ich freue mich auf eine fette Party mit Faustballern, Spielerinnen, Fans und unseren Helfern. Jeder ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen.
 
FS: Dankeschön für deine Zeit und ein gutes Gelingen bei der Frauen-DM!
Inside-DM Hirsch